Online Basteln 2022

Auch 2022 gibt es wieder das beliebte Online-Basteln von der Fachstelle in Lichtenfels
online-basteln-logo
Datum:
23. Mai 2022
Von:
Andreas Kraft

Lust euch mal wieder online zu treffen?
Das Jugendamt der Erzdiözese, Fachstelle für katholische Kinder– und Jugendarbeit in Lichtenfels in Kooperation mit Gemeindereferent Matthias Beck vom Seelsorgebereich Gottesgarten laden euch herzlich ein zu einer weiteren Onlinegruppenstunde.

• Mittwoch, 30.03. Fastenzeit/ Osterbastelei
  • Mittwoch, 01.06. Online Basteln „real“ bei schönem Wetter im Garten der Fachstelle, bei Regen Online (wir sagen rechtzeitig Bescheid!)
  • Mittwoch, 28.09. Herbstbasteln
  • Dienstag, 22.11. Adventskalender basteln

Jeweils von 16.30 Uhr bis ca. 18.00 Uhr

Wie funktioniert das?
Ihr meldet euch bis zum Mittwoch,16.3. per E-Mail  an: lichtenfels@eja-bamberg.de oder per WhatsApp 0151-225 325 33

Entweder gleich für 1-4 Termine oder mindestens 2 Wochen vor Beginn für den jeweiligen Termin.
Folgende Angaben brauchen wir:

Name(n) der Teilnehmer, Geburtsdatum, Adresse,
zugehörige Pfarrei (Ort), E-Mail-Adresse
gebuchte Termine
wenn ihr schon einmal dabei wart reicht der Name + die Termine.

Am Veranstaltungstag bitte um 16.20 Uhr beim zugemailten Link einloggen. Das geht am besten über den Chrome Browser (Firefox macht manchmal Probleme) oder Tablet. Wir benutzten BigBlueButton über einen eigenen datenschutzkonformen Server.
Wendet euch bei Fragen an:

Gemeindereferent Matthias Beck 09573-340835 oder
Bildungsreferentin Jutta Laube 0151-225 325 33

Für wen ist das und kostet das was?
Dies ist ein kostenfreies Serviceangebot der Fachstelle für kath. Kinder– und Jugendarbeit. Für alle Ministrantinnen und Ministranten, alle Kinder und Jugendliche ab Kommunionalter und besonders Engagierte in der Pfarrei. Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt, also schnell anmelden!

Was machen wir?
Wir basteln zusammen und bekommen ein paar Denkanstöße zu katholischen Feiertagen und Bräuchen. Die Bastelmaterialien bekommt ihr von uns nach Hause, aber ein paar Dinge solltet ihr daheim haben.

Ihr braucht:

• Filz– bzw. Buntstifte
  • Schere
  • Uhu
  • Lineal
  • Tesafilm

Bitte alles vorher bereitlegen.
Wir freuen uns auf euch!