Neuer Verband gegründet in der Region Lichtenfels:Altenbanz/ Banz gründet eine KLJB Ortsgruppe

Gründungsmitglieder KLJB Altenbanz Banz 26.5.23
Datum:
26. Mai 2023
Von:
Jutta Laube

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich einige junge Menschen und alte Verbandshasen im Pfarrgarten in Altenbanz. Nachdem sich alle beim leckeren Grillbuffet gestärkt hatten, traten 13 neue Mitglieder in die KLJB ein und gründeten unter der Leitung des KLJB-Referenten Christian Scherfenberg die KLJB Altenbanz/ Banz. Dekanatsjugendseelsorger Pfr. Christian Montag und Bildungsreferentin Jutta Laube arbeiteten schon seit Jahren auf die Neugründung eines Verbandes hin und freuten sich sehr über den Erfolg.

Die geistliche Begleitung der KLJB Claudia Ruß begrüßte die neuen Mitglieder herzlich. Tobias Grießer vom BDKJ-Regionalvorstand Lichtenfels trat ebenfalls der KLJB bei und überreichte im Namen des BDKJ ein kleines Gründungsgeschenk.

Simon Böhmer wurde einstimmig zum Sprecher der Ortsgruppe benannt bis zu den offiziellen Vorstandswahlen.

Mit einer Spielerunde im Pfarrgarten und dem vom der Jugend neu renovierten Jungendtreff klang der Abend aus.