Zum Inhalt springen

Abendvortrag zum Ukrainekrieg

Einen spannenden Fotobericht zum Thema Ukrainekrieg konnten Interessierte am Mittwoch den 26. Oktober 2022 im Pfarr- und Dekanatszentrum St. Augustin von dem fast monatlich in die Kriegsgebiete reisenden Krisenjournalisten Till Mayer gespannt folgen. Im Anschluss daran gab es einen regen Austausch mit Fragen und Diskussionen.
Herzlichen Dank fürs kommen zum Abendvortrag von Till Mayer - Der Krieg ...
Datum:
31. Okt. 2022
Von:
Beate Walta

Gemeinsam mit der Fachstelle für Katholische Kinder- und Jugendarbeit und gefördert durch die Partnerschaft für Demokratie Leben Coburg (Stadt), organisierte der BDKJ Regionalverband Coburg einen spannenden Fotobericht zum Thema Ukrainekrieg.
Über 30 interessierte Gäste lauschten gespannt den Erzählungen von Till Mayer (Krisenjournalist). Herr Mayer reist fast monatlich in die Kriegsgebiete und erlebt hautnah den Schrecken des Krieges. Hierbei kommt er immer wieder in den Austausch mit Personen vor Ort, die ihm ihre bewegenden Geschichten erzählen. Diese Geschichten und seine Bilder konnten einen intensiven Eindruck an die Gäste des Abendvortrags weitergeben. Wir danken Herrn Mayer für seinen spannenden Vortrag, den Gästen für ihr Interesse und starke Diskussionsfreude und allen ehrenamtlich engagierten Unterstützern für den tollen Abend.