Zum Inhalt springen

in allen Pfarreien in der Diözese:Sonntag der Jugend

Logo Jugendsonntag
Datum:
24. Juli 2023

Jugendsonntag

Eigentlich ist ja jeder Sonntag ein Sonntag der Jugend. Einmal im Jahr sollen aber die Kinder und Jugendlichen in besonderer Weise in den Blick der Pfarrgemeinde genommen werden.

Den Sonntag der Jugend feiern wir immer am 17. Sonntag im Jahreskreis.  

Es wäre schön, wenn in möglichst vielen Pfarreien unseres Erzbistums der Jugendsonntag stattfinden könnte. Sie sind eingeladen, an diesem Wochenende besondere Jugendgottesdienste zu feiern oder Jugendaktionen zu veranstalten. Es ist wichtig, dass die Kinder- und Jugendarbeit immer wieder im Bewusstsein der Gemeinde auftaucht.

Termine im Dekanat Coburg (siehe Veranstaltungen):

  • 3.7. auf der Seebühne Bad Staffelstein
  • 17.7. St. Augustin Coburg
  • 31.7. Pfarrheim Altenkunstadt