Zum Inhalt springen

für Menschen mit und ohne Behinderung ab 14 Jahren:InteKrea-Wochenende

logo-intekreawe
Datum:
14. Okt. 2022 - 16. Okt. 2022

Seit 2001 findet das Begegnungswochenende für Menschen mit und ohne Behinderung am Knock statt. Jede*r, der*die mal da war ist begeistert von der Stimmung. Hast du nicht auch Lust dich von der Lebensfreude anderer anstecken zu lassen, einfach so sein zu dürfen, wie du bist und dich nicht verstellen musst?

Mit viel Spaß und Kreativität verbringen wir gemeinsam ein Wochenende mit Menschen mit Behinderung aus der Einrichtung „Regens Wagner“ in Burgkunstadt und Jugendlichen mit und ohne Behinderung aus dem Dekanat im Haus am Knock in Teuschnitz.

Das Miteinander und das gegenseitige Helfen stehen im Vordergrund.

Willst du gerne dabei sein, aber hast das Geld gerade nicht? Dann rede mit uns, wir finden immer eine Lösung, damit du trotzdem dabei sein kannst!

Wir werden miteinander: (natürlich alles unter den entsprechenden Corona-/Hygienemaßnahmen)
Musik machen und singen

  • Basteln
  • Miteinander Essen
  • Theater spielen und Tanzen
  • einen fröhlich-musikalischen Gottesdienst feiern
  • Lachen und kreativ sein
  • Kreatives rund um das Thema herstellen
  • Eine Disco veranstalten
  • neue Freunde finden
  • Und vieles mehr...

Unsicher?

Unsicher, ob diese Veranstaltung etwas für dich ist? Oder du willst genau wissen, was dich so erwartet?

Dann kannst du einfach bei uns anrufen oder eine Mail schreiben. Wir können dir gerne ein wenig erzählen und mit dir überlegen, ob das was für dich ist. Wir können dir aber jetzt schon sagen: Du verpasst was, wenn du nicht mitfährst!

Anmelden kann sich jede*r ab 14 Jahren.

Gerne komme ich auch mal in eure Jugendgruppe oder Leiterrunde.

Anmeldung:
Ausgefüllten Anmeldezettel bitte in der Faschstelle für kath. Kinder- und Jugendarbeit in Lichtenfels oder bei den Mitarbeitern von Regens Wagner Burgkunstadt abgeben. oder eine Mail mit deiner Adresse an uns schreiben.

Anmeldeschluss: siehe Ausschreibung

Aus organisatorischen Gründen bitte dringend einhalten!!!

Die Ausschreibung incl. Anmeldezettel findest du unten zum downloaden.