Friedensgebet am 9.11.

Ein Zeichen setzen für Frieden, Toleranz und Menschlichkeit. Gegen das Vergessen zum Jahrestag der Reichspogromnacht. 18 Uhr Marktplatz Lichtenfels.
Friedensgebet Flyer
Datum:
9. Nov. 2022
Von:
Jutta Laube

Die evangelische Dekanatsjugend, der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Regionalverband Lichtenfels und die Fachstelle für katholische Kinder- und Jugendarbeit laden wieder ein zum alljährlichen Gebet für Frieden, Toleranz und Menschlichkeit am 09.11. um 18:00 auf dem Marktplatz vorm Rathaus in Lichtenfels.

Die Veranstaltung findet komplett draußen statt und wir bitten alle die üblichen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.

Gerade heute gilt es wieder ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung zu setzen und an die Ereignisse während der Reichspogromnacht am 09.11.1938 zu erinnern. In einer kurzen Andacht mit Texten, Lieder und Gedanken hat jede und jeder die Möglichkeit einen Beitrag wider das Vergessen zu leisten und zu zeigen, dass jeder einzelne einen Beitrag zu einem friedlichen Miteinander in unserer Gesellschaft leistet.

Unterstützt wird diese Andacht, die etwa eine halbe Stunde dauern wird, von der evangelischen und den katholischen Kirchengemeinden in Lichtenfels.

Bitte bringen sie Laternen und Windlichter mit.